Aktuell{das steht an}

KiJu Waldweihnacht 2017

Waldweihnacht

 

Erstmalige in diesem Jahr war die Waldweihnacht ein gemeinsames Projekt des Kiju Aichtal und des Jugend- und Kinderhaus Aichtal. Treffpunkt war, wie immer, an der Mönchsbuckelhütte in Neuenhaus. Nach dem Spaziergang zur Hütte gab es erst mal Punsch um sich wieder aufzuwärmen.  Die Aufgabe, für die Kinder und Erwachsenen, war einen Weihnachtsbaum für die Tiere im Wald zu gestalten. Es wurde Baumschmuck aus Naturmaterialien gebastelt, ein Lager aus Zweigen und Moos für die Tiere gebaut und ein paar Leckereien für die Tiere wurden unter den Weihnachtsbaum gelegt. Nach getaner Arbeit, gab es noch eine Überraschung für die Kinder. Der Nikolaus hatte den Weg zur Hütte gefunden und für jedes Kind ein kleines Päckchen dabei. Mit dem Päckchen in der Hand machten sich alle glücklich auf den Heimweg. Für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Bis dahin wünschen wir ihnen und ihren Familien schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. 

© Kinder- und Jugendfreundliches Aichtal e.V. - Alle Rechte vorbehalten